Sonntag, 8. November 2009

Mein erster Quilt...

Ich hab es endlich geschafft und meinen ersten Quilt fertigbekommen. Eine Babydecke für die Nichte einer Bekannten.







Leider sind die Farben auf dem Foto etwas blass, in Wirklichkeit ein Traum in Rosa.
Und gar nicht so viel Aufwand, wie ich erst dachte.
Die Vorderseite ist aus verschiedenen Baumwollstoffen und die Rückseite aus kuschelweichem Fleece. Von unserem Jüngsten gleich in Beschlag genommen( Kucka spielen) und auch Pauline war ein wenig enttäuscht, dass nicht ihr Name drauf stand...
Aber so freut sich ein Baby im hohen Norden und der kalte Winter kann kommen.

Das Schnittmuster ist übrigens von hier!

Kommentare:

Ana hat gesagt…

Jetzt schaffe ich es auch mal wieder hierher - hey, ich kann kommentieren :-).

Super schön, der Quilt, den Du da genäht hast. Vielleicht sollte ich mich mal an eine Jungsversion machen, da hat sich ja für nächstes Jahr wieder was angekündigt in der Familie.

Lg
Ana

SiNiJu hat gesagt…

oh die ist ja süüüüß

LG Gaby (Wirbelchen) :-)